Die Stellenbörse mit Ihren persönlichen Ansprechpartner*innen
Step by Step. Erstellen Sie sich ein kostenfreies Profil und veröffentlichen und verwalten Sie unkompliziert Ihre Stellenanzeigen.
Eine Registrierung ist möglich unter: www.jpdb.de/register. Mit der Registrierung erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zur Registrierung werden folgende Daten benötigt:
Nach dem Absenden Ihrer Daten, erhalten Sie eine E-Mail von uns. Bitte bestätigen Sie hier Ihre Registierung durch Klicken auf den Button.
Nach erfolgreicher Registrierung überprüfen unsere Mitarbeitenden alle Angaben sowie die Unternehmenszuordnung und geben Ihren Login frei. Sie erhalten hierfür eine E-Mail zur Bestätigung.
Sie können Sich nun mit Ihrem gewählten Passwort und Ihrer E-Mail-Adresse einloggen und Ihre Stellenangebote kostenfrei bei uns aufgeben.
Bei Problemen oder Fragen zur Registrierung oder der Veröffentlichung Ihrer Stellen wenden Sie sich gerne an die Mitarbeitenden unserer Standorte.
Füllen Sie das Online-Formular aus. Die Stellenanzeige wird anschließend von unseren JOB POINT-Mitarbeitenden freigeschaltet. Danach ist sie sichtbar auf unserer Website und an den Stellenwänden der drei Standorte.
Sie können selbstständig Änderungen an Ihren Stellenausschreibungen vornehmen. Hierfür benötigen Sie Ihre Log-in-Daten. Nachdem die Änderungen von uns freigeschaltet wurden, erscheinen sie auf der Website und werden in den drei Standorten angepasst.
Wenn Sie Ihre Stelle besetzt haben oder diese aus anderen Gründen offline nehmen möchten, deaktivieren Sie diese ganz einfach über den Button „Statusabfrage“ in Ihrem Konto. Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder Telefon.
Wenn Sie eine abgelaufene Stellenanzeige erneut veröffentlichen möchten, können Sie das ganz einfach über ihr Profil selbst machen. Wählen Sie dazu in Ihrem Profil auf der linken Seite den Menüpunkt „Jobs“ und anschließend in der Tabelle den Modi „ältere Stellen“ aus. In der Zeile der gewünschten Stelle finden Sie dann ganz rechts den Button „Erneut veröffentlichen“.
Geben Sie nur Stellenangebote auf, die mindestens mit dem gesetzlichen Mindestlohn oder dem ortsüblichen bzw. branchenüblichen Tarif entlohnt werden.
Sprechen Sie immer alle Geschlechter (m/w/d) an – vor allem in der Überschrift.
Weisen Sie daraufhin, dass eingehende Bewerbungen nur auf fachliche Qualifikationen hin ausgewertet werden.
Verlangen Sie kein Bewerbungsfoto! Dies lässt vermuten, dass sie Wert auf sichtbare Merkmale wie Geschlecht, Religion, Herkunft oder Alter legen.
Achtung Altersdiskriminierung! Vermeiden Sie Formulierungen wie „Ein junges Team sucht…“.
Grundsätzlich unzulässig sind Formulierungen durch die Menschen mit einer Behinderung ausgeschlossen werden.
Weitere und ausführliche Tipps für Ihre erfolgreichen Stellenanzeigen!
Finden Sie hier Antworten auf die häufigsten Fragen: