+++ Alle drei Standorte bleiben vom 23. bis 31.12.2024 geschlossen. Wir sind ab dem 02.01.2025 wieder wie gewohnt für Sie da! +++ Wir sind aktuell aufgrund eines Cyberangriffs auf die Johannesstift Diakonie per E-Mail nicht zu erreichen. +++
Kontakt

JOB POINT Berlin für Unternehmen

Ihr Partner bei der Suche nach geeigneten Mitarbeitenden.

Unternehmen, die uns vertrauen

Seit 2002 ist der JOB POINT Berlin ein zuverlässiger Ansprechpartner für zahlreiche Unternehmen.

Ihre Vorteile als Arbeitgeber

Wir sind ein vom Land Berlin/Senatsverwaltung für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung gefördertes Projekt und unsere Angebote sind daher für alle kostenfrei. Dadurch erreichen wir ein breites und diverses Publikum – vor Ort in unseren Standorten und digital. Ihre Vorteile im Überblick:

kompetente und zuverlässige Ansprechpartner*innen
kostenfreie Veröffentlichung Ihrer Stellenangebote
kostenfreie Teilnahme an unserem Veranstaltungsformat “Jobdating”
Teilnahme an unseren “Shop a Job”-Messen mit geringem Marketingbeitrag

Neuanmeldung

Sie suchen nach passenden Mitarbeitenden? Wir unterstützen Sie dabei! In unserer Stellenbörse können Sie mit wenig Aufwand kostenfrei Stellenausschreibungen inserieren.

1
Registrieren Sie Ihr Unternehmen in wenigen Klicks.
2
Ihre Angaben werden anschließend von uns geprüft und Ihr Zugang dann freigeschaltet.
3
Verifizieren Sie Ihre E-Mail-Adresse.
4
Jetzt können Sie Ihre Stellenanzeigen in die Jobbörse einpflegen – Viel Erfolg.

Jobdating – ein Unternehmen stellt sich vor

Nach einer kurzen Vorstellung Ihres Unternehmens und der freien Stellen können Sie direkt Vier-Augen-Gespräche mit interessierten Bewerber*innen führen.

Wir übernehmen die Organisation für Sie! Wir laden potentielle Bewerber*innen ein und stellen die Räumlichkeiten und Technik zur Verfügung. Außerdem stehen wir Ihnen während den Vorbereitungen und des Jobdatings beratend zur Seite.

Das Format „Online-Jobdating“ eröffnet neue Möglichkeiten der Unternehmens-Präsentation. Sie können wie gewohnt Ihr Unternehmen präsentieren und Gespräche führen. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, den Teilnehmenden einen direkten Einblick in Ihren Arbeitsalltag zu geben.

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen an unseren drei Standorten oder online und kommen Sie unkompliziert mit Bewerber*innen ins Gespräch.

Wir sprechen mit dem Format eine heterogene Kundschaft an. Dazu gehören zum Beispiel Berufseinsteiger*innen, Berufswiederkehrer*innen sowie Jobwechsler*innen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Qualifikation oder Herkunft.

“Shop a Job”-Messe

Seit 2014 organisieren wir erfolgreich Jobmessen in den Einkaufszentren verschiedener Berliner Bezirke. Auf den Messen haben Sie die Möglichkeit, sich kostengünstig zu präsentieren, Ihre freien Stellen vorzustellen und mit Interessent*innen direkt ins Gespräch zu kommen.

Förderung für Arbeitgebende

Sie sind ein kleines oder mittleres Berliner Unternehmen? Informieren Sie sich hier zu Förderungen von neuen Arbeitsplätzen und weiteren Programmen des Berliner Senats für Arbeitgebende.