+++ Die Standorte Mitte und Neukölln bleiben am Montag, den 28.04.2025 aufgrund eines internen Workshops geschlossen. +++
Kontakt
+++ Die Standorte Mitte und Neukölln bleiben am Montag, den 28.04.2025 aufgrund eines internen Workshops geschlossen. +++
Kontakt

Insidertipps für die Bewerbung (Berufserfahrene/Studierte)

22.04.2025
17:30-20:00
Online
Informationen anzeigen

Zum Thema Bewerbung finden sich im Ratgeber-Dschungel des Internets viele gegensätzliche Aussagen. Worauf kommt es denn nun wirklich an? Was macht eine Bewerbung erfolgreich?

Was Sie bei uns erwartet
In einer informativen und kurzweiligen Veranstaltung geben Ihnen zwei Profis der Personalauswahl wirklich wertvolle Tipps aus der Praxis, um interessante Bewerbungsunterlagen zu erstellen und sich damit erfolgreich zu bewerben.

Sie erhalten Tipps
zur Erstellung eines aussagekräftigen Lebenslaufes, zum Formulieren eines passenden Anschreibens, zum Bewerbungsmanagement allgemein, zu aktuellen Trends.

Ziele der Veranstaltung
Sie bekommen praktische Tipps an die Hand, wie sie Ihre Bewerbungsunterlagen optimieren und wie Sie am besten im Bewerbungsprozess agieren.

Zielgruppe
Für alle Fachkräfte und Akademiker*innen, die gute und pragmatische Tipps für ihre Bewerbungen möchten. Für alle, die sich beruflich neu und ggf. anders orientieren oder auch den Job wechseln möchten. Für alle Menschen, die lieber am Abend lernen. Das Abend-Seminar findet online statt und wird auf Deutsch gehalten. Für eine optimale Lernerfahrung empfehlen wir ein Sprachniveau Deutsch ab Level B2.

Teilnahmevoraussetzungen
Sie können mit Ihrem Laptop, PC oder Tablet am Seminar teilnehmen. Wir nutzen dafür die Meeting-Plattform Zoom. Sie benötigen Kamera und Ton. Die Teilnahme via Smartphone ist nicht empfehlenswert. Die Zugangsdaten erhalten Sie nach Anmeldung per E-Mail. Der Warteraum ist 10 Minuten vor Beginn für Sie geöffnet – so haben Sie Zeit, Ihr Audio und Video einzurichten. Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise zur Nutzung von Zoom!

Ihre Dozent*innen
Durch die Veranstaltung führen Sabine Brandt und Mario Heim. Beide haben mehrjährige Erfahrung in der Personalauswahl, in der Beratung rund um den Bewerbungsprozess, im Thema psychische Gesundheit und der Prävention psychischer Erkrankungen.

Aus Kapazitätsgründen ist eine Anmeldung erwünscht. Die Teilnahme ist für Sie kostenfrei. Auf Wunsch erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung.

Neugierig auf mehr?

In unserer Veranstaltungsübersicht finden Sie viele weitere und aktuelle Veranstaltungen.

Das sagen unsere Kund*innen