Das Team

Wir sind ...

Monika Haupt und Angelika Herrchen: Sie sind die guten Feen für den herzlichen Empfang und Hinweise zur ersten Orientierung und die ersten Ansprechpartnerinnen für Fragen, Probleme und Wünsche der Kunden. Dabei unterstützen sie bei der Recherche nach Stellenangeboten und der Nutzung der PC, vereinbaren Termine, pflegen unsere Stellenangebote und sind auch am Kopierer behilflich.

Für individuelle Beratungen bei Fragen rund um den Bewerbungsprozess:
Kati Brähmig:
Dipl. Kauffrau Public Management (FH); langjährige Erfahrungen in der Beratung unterschiedlichster Menschen und Unternehmen; Kompetenzen in der Personalauswahl, der beratenden Begleitung von Einarbeitungen und im Projektmanagement; das Herz des Teams.

Sabine Brandt: Dipl. Rehabilitationspädagogin; systemische Organisationsberatung; langjährige Erfahrung in der Beratung von Unternehmen, Arbeitsuchenden, Jobwechsler*innen im Bewerbungsprozess, bei der Einstellung, Einarbeitung und Qualifizierung; Konzeption und Durchführung von Workshops; unser Organisationstalent.

Mario Heim: Dipl. Kaufmann (FH) – Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie, Personal- und Bildungsmanagement; über 10 Jahre Erfahrung in qualifizierter Personalauswahl; Beratung von Unternehmen und Arbeitssuchenden, einzeln und in Workshops; ein schneller Querdenker.

Für mobile Beratungen von Geflüchteten:
Khaled Suheim: Studium der Pharmazie in Damaskus; seit 2015 in Deutschland; seit August 2017 Mobiler Jobberater für geflüchtete Menschen; Spezialist in der Entwicklung von Plänen und neuen Perspektiven; welterfahren und auch in schwierigen Situationen ausgeglichen.

Der Mann im Hintergrund – unser Projektleiter:
Richard Kurherr:
Dipl. Kaufmann (FH); langjährige Erfahrung als (Projekt-)Controller und IT-Verantwortlicher; ehem. Arbeitsvermittler bei der Arbeitsagentur; unser Zahlenfuchs.

 

gesbit logoberliner senat

Mobile Version