Rückblick: So war es auf dem Familien-Gesundheitstag am 23.10.2018

Im Rahmen eines Aktionstages mit dem Titel "Gesundheitstag mit Jobangeboten für Eltern", am 23.10.2018 im Jugendausbildungszentrum (JAZ) in der Lissabonalle 6, präsentierte sich auch der JOB POINT mit seinen Angeboten. Ziel des Aktionstages war es, Eltern ein familienfreundliches Arbeitsangebot zu unterbreiten sowie Familien für die Themen Gesundheit, Bewegung und Spiel zu sensibilisieren und zu begeistern.

In der Zeit von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr fanden im und um das idyllisch gelegene Jugendausbildungszentrum zahlreiche Aktionen statt. So konnten die großen und kleinen Besucherinnen und Besucher nicht nur mit Ausstellern sprechen und sich über Arbeitsangebote informieren sondern auch diverse Ballsportarten ausprobieren. Auf Grund des schlechten Wetters fielen einige Aktionen leider buchstäblich ins Wasser. Die Veranstalter waren aber gut vorbereitet und konnten mit Planen und Zelten vieles dennoch draußen anbieten. Zudem bot sich mit der Turnhalle und den zwei Häusern genügend Platz im Trockenen um Spaß zu haben. Während die Eltern nach Jobs suchten konnten die Kinder Tischtennis oder Fußball spielen und danach gemeinsam mit den Eltern beim Eltern-Kind-Turnen Spaß haben. Ein Kochkurs, Säfte raten und gutes, gesundes Essen für alle Besucherinnen und Besucher runden eine gelungene Veranstaltung ab die uns vor allem durch die gute Organisation und das hohe Engagement der Veranstalter in Erinnerung bleibt. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Der Familien-Gesundheitstag ist eine gemeinsame Veranstaltung von:
Jobcenter Berlin Steglitz-Zehlendorf, Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf, Gesundheit Berlin-Brandenburg e.V., SportKinder Berlin

Zurück

gesbit logoberliner senat

Mobile Version