Rückblick: „Frühjahrsoffensive in der Sicherheit 2018“ am 19.04.2018 im BIZ

Gisa

Am 19.04.2018 fand die "Frühjahrsoffensive Sicherheit" im BIZ der Agentur für Arbeit Berlin Mitte statt. Dort stellten sich mehrere Arbeitgeber aus der Sicherheitsbranche vor. Auch wir waren mit einem Stand vor Ort und haben zahlreiche Gespräche mit Arbeitssuchenden und mit Arbeitgebern geführt.

Gerade in der Sicherheitsbranche werden aktuell zahlreiche Mitarbeiter gesucht. Dabei ist die Branche offen für Quereinsteiger und Berufsrückkehrer und bietet viele interessante Möglichkeiten über die man sich an diesem Tag auch in Kurzvorträgen informieren konnte. Der Einladung der Bundesagentur für Arbeit, sind dann auch zahlreiche Kunden gefolgt. Es war ein kontinuierlicher Kundenandrang zu verzeichnen, was sich nicht nur in vollen Fluren und Firmenpräsentationen sondern auch im regen Austausch zwischen Bewerbern, Arbeitgebern sowie Vermittlern widergespiegelt hat. Aus Sicht der Bundesagentur für Arbeit war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Dies können wir auf jeden Fall bestätigen und möchten uns auch für den reibungslosen Ablauf und die gute Organisation bedanken. Der nächste Termin steht auch schon fest, die "Herbstoffensive in der Sicherheit" wird am 21.09.2018 stattfinden.

Impressionen: Frühjahrsoffensive in der Sicherheit 2018

Zurück

gesbit logoberliner senat

Mobile Version