Neue Plattform der IHK Berlin – Unternehmer helfen Unternehmern

Ungewöhnliche Zeiten lassen Berliner Unternehmen näher zusammenrücken – Solidarität und Kreativität wachsen. In Zeiten der Corona-Pandemie bieten immer mehr Berliner Unternehmen ihre Hilfe an, um andere Unternehmen in der Region in dieser Krise zu unterstützen. Im Vordergrund steht die gegenseitige Unterstützung – es handelt sich um kein kommerzielles Projekt.

Unterstützende Angebote können Arbeitskraft oder Dienstleistung, Rohstoffe oder Waren sein. So nähen einige Unternehmen Atemmasken, andere stellen kostenfrei kleinere Lastenräder oder größere Schwerlasträder für die Auslieferung von Waren in der näheren Umgebung bereit. Wiederum andere coachen Führungskräfte und Teams in der ersten Zeit im Homeoffice.

Die IHK Berlin stellt für die Initiative die Plattform für die Angebote bereit. Der Austausch und die Festlegung der genauen Hilfsmaßnahmen und Vereinbarungen stimmen die jeweiligen Unternehmen direkt miteinander ab.

Auf der Webseite der IHK Berlin finden Sie die Angebote von Unternehmern sowie ein Formular für Anbieter.

 

Bildquelle:
Website IHK Berlin

Zurück

gesbit logoberliner senat

Mobile Version