News JOB POINT Neukölln (05/2017)
Sehr geehrte Netzwerkpartner/innen,
nach den Erfolgen in den letzten Jahren findet unsere Jobmesse "Shop a Job" erstmalig in den Spandau Arcaden statt. An drei Messetagen haben Sie und Ihre Kunden die Möglichkeit die Stände attraktiver Aussteller/innen zu besuchen, die sich in Job- und Arbeitsangeboten präsentieren.
Die Messe wird von allen drei JOB POINTs aus Berlin-Neukölln, Charlottenburg und Mitte gemeinsam organisiert und themenorientiert nach Berufsbranchen und Ausstellern an den einzelnen Tagen geordnet:
- Mai 2017 – Firmen aus Dienstleistung, Büro und Einzelhandel
- Mai 2017 – Firmen aus Industrie, Technik und Handwerk
- Mai 2017 – Firmen aus Gesundheit, Soziales und Bildung
Die Jobmesse richtet sich an Arbeitssuchende, Jobwechsler, Wiedereinsteiger und Interessierte aller Altersklassen und Qualifikationen. Alle weitere Informationen entnehmen Sie bitte einfach aus dem Newsletterartikel inkl. der Verlinkung:
Dreitägige Messe "Shop a Job" Mitte Mai in den Spandau Arcaden
Vom 16. bis 18. Mai 2017 ist es wieder soweit. Die JOB POINTs veranstalten die berlinweite Jobmesse "Shop a Job" - dieses Mal in den Spandau Arcaden. Wir freuen uns sehr, dass Frau Breitenbach, Senatorin für Integration, Arbeit und Soziales, die Schirmfrau der Messe ist. Besuchen Sie uns und seien Sie dabei!
Informationsveranstaltungen im JOB POINT Berlin-Neukölln
Vortrag: "Wie überzeuge ich im Vorstellungsgespräch"
Der JOB POINT Neukölln lädt Sie gern zu der Infoveranstaltung Vorstellungsgespräch ein. Dabei erfahren Sie mehr über den Ablauf und die Inhalte von Gesprächen und wie Sie sich am besten auf künftige Gespräche erfolgreich(er) vorbereiten. Veranstaltungstermin ist der 03.05.2017
Vortrag: "Wie bewerbe ich mich erfolgreich"
Wie bewerbe ich mich erfolgreich? Was will ich? Was kann ich? Was brauche ich? Welche Formalitäten sind zu beachten? Wie setze ich mich und meine Stärken gekonnt in Szene? Ein Deckblatt – braucht man das noch? Der Lebenslauf – das „Herzstück“, wie soll der aussehen? Fragen über Fragen? Veranstaltungstermin ist der 10.05.2017
Interaktiver Vortrag: "Einrichtung eines E-Mail-Accounts und E-Mailversendung"
Erste Schritte: Vom Einrichten einer E-Mailadresse bis zum professionellen Versenden der Bewerbungsunterlagen - Kurzvortrag mit praktischen Übungen. Veranstaltungstermin ist der 24.05.2017
Vortrag: "Technische Grundlagen der E-Mail- und Onlinebewerbung"
Technische Grundlagen der E-Mail- und Onlinebewerbung - Unterschiede von E-Mail- und Onlinebewerbungen, PDF-Erstellung, Einfügen von Fotos in Dokumenten und das Zusammenfassen von Zeugnissen. Veranstaltungstermin ist der 31.05.2017
Unseren Veranstaltungskalender für diesen Monat können Sie gern an Ihre Kunden/innen weitergeben.