Online-Seminar: So werden Bewerbungen erfolgreich!

14.01.2021

Wie bewerbe ich mich erfolgreich? Was will ich, was kann ich? Welche Formalitäten sind zu beachten? Wie setze ich mich und meine Stärken gekonnt in Szene? Ein Deckblatt – braucht man das noch? Der Lebenslauf als das „Herzstück“ – wie soll er aussehen? Fragen über Fragen? Antworten bekommen Sie im JOB POINT Berlin.

Sie erhalten Tipps und konkrete Hilfe in einem Vortrag zu folgenden Inhalten:

  • Vorbereitung: Wie finde ich mein berufliches Ziel?
  • Tipps zur Stellensuche
  • Die schriftliche Bewerbung: Was macht erfolgversprechende Unterlagen aus?
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Tipps zu klaren Formulierungen und konkrete Beispiele
  • Die häufigsten Bewerbungsfehler

Kostenfrei teilnehmen

Melden Sie sich bitte per Anruf (030 3980599-0), E-Mail (mitte@jobpoint-berlin.de) oder über unser Kontaktformular an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Wann?

Donnerstag, 14.01.2020 um 10.00 Uhr

Wo?

Aufgrund der aktuellen pandemischen Lage wird die Veranstaltung nicht vor Ort stattfinden, sondern als Videokonferenz über die Meeting-Plattform Zoom durchgeführt. Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise zur Nutzung von Zoom!

Hier können Sie zum o. g. Zeitpunkt der Veranstaltung beitreten:
https://us02web.zoom.us/j/89203175605?pwd=NkRBMkU0M0NJU0lvNkh0SUJKeGZ4dz09

Was Sie benötigen

Computer mit Kamera und Ton. Die Teilnahme via Smartphone ist nicht empfehlenswert.

Weitere Informationen

Für Gruppen bieten wir die Veranstaltung auch zum Wunschtermin an.

Anmelden

Was ist die Summe aus 9 und 2?

Ort: JOB POINT Berlin Mitte

Zurück

gesbit logoberliner senat

Mobile Version