Das Team

Wir sind ...

Oyumaa Andree, Monika Haupt und Angelika Herrchen: Sie sind die guten Feen für den herzlichen Empfang und Hinweise zur ersten Orientierung und die ersten Ansprechpartnerinnen für Fragen, Probleme und Wünsche der Kunden. Dabei unterstützen sie bei der Recherche nach Stellenangeboten und der Nutzung der PCs, vereinbaren Termine, pflegen unsere Stellenangebote und sind auch am Kopierer behilflich.

Für individuelle Beratungen bei Fragen rund um den Bewerbungsprozess:
Kati Brähmig:
Dipl. Kauffrau Public Management (FH); langjährige Erfahrungen in der Beratung unterschiedlichster Menschen und Unternehmen; Kompetenzen in der Personalauswahl, der beratenden Begleitung von Einarbeitungen und im Projektmanagement; das Herz des Teams.

Sabine Brandt: Dipl. Rehabilitationspädagogin; systemische Organisationsberatung; langjährige Erfahrung in der Beratung von Unternehmen, Arbeitsuchenden, Jobwechslern im Bewerbungsprozess, bei der Einstellung, Einarbeitung und Qualifizierung; Konzeption und Durchführung von Workshops; unser Organisationstalent.

Anna Corzillius: Master in Angewandte Sprachwissenschaften; Kommunikationstalent mit tiefergehendem Wissen über Rechtschreibung und Ausdrucksmöglichkeiten in Bewerbungsschreiben; Messeorganisation und Öffentlichkeitsarbeit; bringt frischen Wind.

Mario Heim: Dipl. Kaufmann (FH) – Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie, Personal- und Bildungsmanagement; über 10 Jahre Erfahrung in qualifizierter Personalauswahl; Beratung von Unternehmen und Arbeitssuchenden, einzeln und in Workshops; ein schneller Querdenker.

Kathleen Kessler: Master in Management und Beratung, Betriebswirtin mit Schwerpunkt Personalmanagement; langjährige Erfahrung in der Beratung von Arbeits- und Ausbildungssuchenden sowie Unternehmen; Kompetenzen in der Personalauswahl; Durchführung von Workshops; Öffentlichkeitsarbeit; behält immer die Ruhe.

Für mobile Beratungen von Geflüchteten:
Hossam Gamil:
Studium der Physik und Mathematik in Kairo; Ausbildung als Mechatroniker in Berlin; über 10 Jahre Erfahrung in der Führung eines internationalen Unternehmens im Bereich technische Aus- und Weiterbildung; Berater und Koordinator für internationale Konferenzen und Weiterbildungsprogramme an Bildungs- und Forschungseinrichtungen; seit Mai 2016 Mobiler Jobberater für geflüchtete Menschen; charmant und agil.

Khaled Suheim: Studium der Pharmazie in Damaskus; seit 2015 in Deutschland; seit August 2017 Mobiler Jobberater für geflüchtete Menschen; Spezialist in der Entwicklung von Plänen und neuen Perspektiven; welterfahren und auch in schwierigen Situationen ausgeglichen.

Der Mann im Hintergrund – unser Projektleiter:
Richard Kurherr:
Dipl. Kaufmann (FH); langjährige Erfahrung als (Projekt-)Controller und IT-Verantwortlicher; ehem. Arbeitsvermittler bei der Arbeitsagentur; unser Zahlenfuchs.

 

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