Unser Tag der Möglichkeiten 2016 - gemeinsam mit dem Jobcenter und dem Bezirk Mitte

Die offizielle Eröffnung fand am 22.06.2015 um 10:00 Uhr durch den Geschäftsführer vom Jobcenter Berlin-Mitte, Herrn Lutz Mania, statt. Das Jobcenter Berlin Mitte hatte gemeinsam mit dem Migrationsbeirat des Bezirksamt Mitte und dem JOB POINT Berlin-Mitte den „Tag der Möglichkeiten“ im Jobcenter Mitte in der Müllerstrasse durchgeführt.

Mehr als 3000 Besucher haben in diesem Jahr die Veranstaltung besucht. Das Motto des Tages lautete: Gemeinsam zum Ziel!

An diesem Tag konnten sich interessierte Besucher über ein breites Angebot von Stellenangeboten, Ausbildungs-, Qualifizierungs-, Fortbildungs- und Umschulungsmöglichkeiten bis hin zur Beratung bei Anerkennung von ausländischen Abschlüssen informieren. Kostenfreie Bewerbungsfotos konnten wie in den Jahren zuvor ebenfalls wieder erstellt werden. Diese können im JOB POINT Berlin-Mitte abgeholt werden.

Der JOB POINT Berlin-Mitte hat mit 40 Arbeitgebern und konkreten Stellenangeboten die Veranstaltung bereichert.  Unterstützt wurde die Veranstaltung von der Geschäftsführerin der GesBiT, Frau Andrea Keppke.

Weiterhin haben 40 Akteure mit Informationsständen die Gäste zu unterschiedlichen Themenfeldern rund um das Thema Arbeit und Bildung beraten.

Diese Veranstaltung sollte insbesondere BürgerInnen mit Migrationshintergrund helfen, sich einen Überblick der vielfältigen Angebote zu verschaffen. Wir danken allen Ausstellern, Kooperationspartnern und Besuchern für eine rundum gelungene Veranstaltung und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Eröffnungsreden wurde gehalten von :

Begrüßt wurden die Gäste durch den Geschäftsführer des Jobcenters Berlin Mitte, Lutz Mania, den Beauftragten des Senats von Berlin für Integration und Migration, Andreas Germershausen, den Generalkonsul der Republik Türkei, Ahmet Başar Şen und durch Bezirksbürgermeister Dr. Christian Hanke.

v.l.n.r. erste Reihe: Andreas Germershausen (Beauftragter des Senats von Berlin für Integration und Migration), Stephan von Dassel (Bezirksstadtrat für Soziales und Bürgerdienste), Dr. Christian Hanke (Bezirksbürgermeister von Berlin-Mitte), Lutz Mania (Geschäftsführer des Jobcenters Berlin Mitte), Ahmet Başar Şen (Generalkonsul der Republik Türkei), Bernd Uhlemann, Bereichsleiter Jobcenter Berlin Mitte - zweite Reihe: Karin Al-Shraydeh (Geschäftsführerin der Wende·Punkt gGmbH), Christiane Hansen (Projektleiterin Jobpoint Berlin Mitte), Carina Knie-Nürnberg (Geschäftsführerin Arbeitsagentur Berlin-Mitte), Sibel Celika (Migrationsbeauftragte des Jobcenters Berlin Mitte)

 

Zurück

gesbit logoberliner senat

Mobile Version