Rückblick: Perspektiven für Frauen am 8. Juni 2016 im Rathaus Mitte

Im Rathaus Mitte fand am 08.06.2016 eine Messe nur für Frauen statt, Frauen in den Beruf. Diese Veranstaltung wurde organisiert von der Gleichstellungsbeauftragten des Bezirks Mitte (Frau Dobrick), der BCA des JC Mitte und dem JOB POINT Berlin-Mitte. Begleitet wurde diese Veranstaltung vom Bezirksbürgermeister, Dr. Hanke und dem JC Geschäftsführer Herrn Mania.

Im BVV Saal stellten sich Arbeitgeber und Bildungsträger mit Ihren Angeboten nur für Frauen vor. Insbesondere Wiedereinstiegsangebote in den Beruf waren stark nachgefragt. Dafür konnten sich die Besucherinnen direkt am Messestand informieren und beraten lassen. Zudem bot sich am JOB POINT- Stand die Möglichkeit Bewerbungsunterlagen checken zu lassen oder weitere Hilfe in Anspruch zu nehmen wie etwa die Übersetzung aus dem Deutschen ins Arabische und umgekehrt. Wie auch in den Jahren zuvor wurde die Veranstaltung gut angenommen. Im nächsten Jahr soll es eine Fortsetzung geben.

Zurück

gesbit logoberliner senat

Mobile Version