Rückblick auf den 24. Marktplatz Bildung am 7. April 2016

Im KOSMOS Berlin fand am 07.04.2016 die 24. Berliner Bildungsmesse "Marktplatz Bildung" statt. Gemeinsam mit 10 Arbeitgebern aus der Region lud der JOB POINT Berlin-Mitte zum Jobdating in der "Hall of Jobs" ein und ergänzte das ohnehin schon umfangreiche Angebot an diesem Tag. Insgesamt lässt sich ein positives Fazit ziehen. Rund 1900 Besucherinnen und Besucher informierten sich auf der Bildungsmesse über die zahlreichen Angebote zur beruflichen Weiterbildung. Darunter fanden viele auch den Weg zum Jobdating und kamen mit den Unternehmen ins Gespräch. Einige Besucher haben mittlerweile einen Arbeitsvertrag unterschrieben.

Der Saal 4 wurde wieder zur „Hall of Jobs“. Im Pinnwand- Labyrinth waren aktuelle Stellen- und Ausbildungsplatzangebote angebracht, die die Besucherinnen und Besucher kopieren und mitnehmen konnten. Wer an der Pinnwand nichts passendes finden konnte, nutzte die Möglichkeit sich direkt bei den Unternehmen vorzustellen. Interessenten erhielten Informationen zu offenen Stellen aus erster Hand. Hierbei bot sich die Möglichkeit, an Ort und Stelle Bewerbungsunterlagen zu übergeben oder weitere Termine zu vereinbaren. Am JOB POINT Stand bot sich zudem die Möglichkeit Bewerbungsunterlagen checken zu lassen.

Die Messebroschüre mit Informationen zu Berufsbildern und Förderprojekten sowie den Kontaktdaten der Bildungsanbieter und Beratungsstellen finden Sie hier.

Der 25. Marktplatz Bildung findet am 29. September 2016 statt.

 

Fotos: Andreas Teich

Zurück

gesbit logoberliner senat

Mobile Version