Rückblick: 8. Infoveranstaltung mit der Polizei Berlin

Logo Polizei Berlin

Die 8. Infoveranstaltung mit den Einstellungsberatern der Polizei Berlin war ein voller Erfolg. Es wurden insgesamt fünf ausgebuchte Veranstaltungen durchgeführt, bei der Schüler und junge Erwachsene aus ganz Berlin zu Einstellungsvoraussetzungen für eine Ausbildung bei der Polizei Berliner informiert wurden. Neben Infomationsweitergabe wurden den Teilnehmern viele Tipps gegeben, was sie bei ihrer Bewerbung beachten sollten. 

Die Polizei Berlin braucht Nachwuchskräfte, die sich engagiert mit Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen den vielfältigen Aufgaben einer Hauptstadtpolizei stellen wollen. Hierbei ist es der Polizei Berlin wichtig, ebenso vielseitig zu sein so wie die Bevölkerung dieser Stadt, für die sie täglich im Einsatz ist. Sprachkenntnisse und interkulturelle Kompetenzen sind für Bewerberinnen und Bewerber bei der Polizei Berlin von Vorteil. Vor dem Hintergrund der Bevölkerungsstruktur sind insbesondere Kenntnisse in den Sprachen Arabisch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Kroatisch, Polnisch, Russisch, Serbisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch oder Vietnamesisch hilfreich.

Neben der Ausbildung zum Polizeimeister/in oder Polizeioberwachtmeister/in bietet die Polizei Berlin auch Betriebspraktika an. 

Aufgrund der hohen Nachfrage wurden die gemeinsame Infoveranstaltung der Polizei Berlin mit der Bundespolizei getrennt. Die Einstellungsberater der Bundespolizei werden am 10. November 2015 im JOB POINT Berlin Neukölln ihre Infoveranstaltung durchführen.


Zurück

gesbit logoberliner senat

Mobile Version