Pressemitteilung JOB POINT Berlin-Neukölln

Veranstaltung im JOB POINT Neukölln: Bundespolizei informiert über Ein- und Aufstiegschancen

Berlin, 15.11.2016: Die Bundespolizei sucht stetig nach qualifizierten Bewerbern und bietet auch Quereinsteigern gute Einstiegsmöglichkeiten. Am 23.11.2016 informieren daher Mitarbeiter der Bundespolizei schon zum 10. Mal in Folge im JOB POINT Neukölln über eine Tätigkeit bei der Bundespolizei und erklären, wie Interessenten am besten einsteigen können. Zu jeder vollen Stunde findet eine kürzere Informationsveranstaltung statt (10:00, 11:00, 12:00 und 13:00 Uhr).

Regelmäßig organisiert der JOB POINT Neukölln sogenannte Jobdatings mit Unternehmen, die die Möglichkeit haben, direkt mit interessierten Bewerbern in Kontakt zu treten. „Die Atmosphäre bei den Jobdatings und Unternehmenspräsentationen ist immer sehr locker und unkompliziert. Man bekommt einen guten ersten Einblick und kann die Anforderungen besser einschätzen. Auch Nachfragen sind jederzeit willkommen“, sagt eine Kundin des JOB POINTs Neukölln.

„Vor der letzten Jobdating Veranstaltung mit der Berliner Polizei, Zentraler Objektschutz, wurden uns alle Scheiben eingeschlagen“, erklärt Anne Doebel, Projektleiterin des JOB POINT Neukölln. „Noch ist nicht ganz klar, ob es sich dabei um eine politisch motivierte Tat handelte, purer Vandalismus war oder ob wir schlicht mit dem Jobcenter verwechselt wurden. Immerhin, wir haben uns nicht aufhalten lassen und das Ladenlokal weiterhin geöffnet, um weiterhin allen Bürgern einen einfachen Weg zur Arbeitssuche anzubieten. Nun hoffen wir natürlich, dass diese Veranstaltung - wie auch alle anderen zuvor – gut besucht ist und ohne Zwischenfälle verläuft.“

Aus Gründen der Organisation bittet der Veranstalter um telefonische Voranmeldung unter: kontakt@jobpoint-berlin.de oder telefonisch: 030 680856-0.

Für weiterführende Informationen zum JOB POINT Neukölln besuchen Sie gerne die Website unter: www.jobpoint-berlin.de. 

Pressekontakt:

JOB POINT Berlin-Neukölln
Karl-Marx-Straße 131-133
12043 Berlin

Tel:  + 49 (0) 30 - 68 08 56 - 0
Fax: + 49 (0) 30 - 68 08 56 - 20

E-Mail: kontakt@jobpoint-berlin.de

Internet: www.jobpoint-berlin.de

JOB POINT Neukölln:
Der JOB POINT Neukölln ist eine unabhängige Beratungsstelle für Arbeitssuchende. Der JOB POINT ist ein Ladenlokal, in dem sich Arbeitsuchende direkt und ohne Anmeldung über aktuelle Stellenangebote informieren können. Angebote aus allen Branchen werden wie in einem Reisebüro präsentiert und sind für jeden Besucher frei zugänglich. Interessenten können die Angebote kopieren, sofort Kontakt mit dem Arbeitgeber aufnehmen und bei Bedarf ihre Bewerbungsunterlagen vor Ort schreiben und ausdrucken. Auf Wunsch erhalten Arbeitsuchende eine freundliche und kompetente Beratung rund um den gewünschten Job – und das alles kostenfrei.

Zurück

gesbit logoberliner senat

Mobile Version