Messe für junge Menschen: Stuzubi – bald Student oder Azubi

Die Karrieremesse Stuzubi – bald Student oder Azubi hat es sich zur Aufgabe gemacht, Abiturienten, Fachabiturienten und Realschüler mit drei Schwerpunkten bei ihrer Berufsorientierung zu unterstützen. Universitäten und Hochschulen sowie bundesweit agierende und regionale Unternehmen und Institutionen informieren auf der Stuzubi über ihre Studien- und Ausbildungsangebote. Auch Anbieter für Auslandsaufenthalte sind auf der Messe vertreten. Schüler können wichtige Kontakte knüpfen und vor Ort ihre Fragen erörtern.

Durch das breite Ausbildungsangebot der Unternehmen werden auch gezielt Realschüler angesprochen, die ihren Weg nach dem Mittleren Bildungsabschluss suchen. Zudem wird das Duale Studium mittlerweile von den meisten Unternehmen angeboten. Als die Messe 2007 in München Premiere feierte, war diese Form der Ausbildung noch relativ unbekannt und wurde unter anderem durch die Stuzubi präsenter gemacht. Der Eintritt ist frei!

Weitere Informationen

Homepage des Veranstalters

Die Karrieremesse Stuzubi findet am 24. September 2016 bereits zum sechsten Mal in Berlin statt.
Von 10 bis 16 Uhr kann man sich im im ESTREL Congress & Messe Center informieren. Der Eintritt ist frei!

Veranstaltungsort:

ESTREL Congress & Messe Center

Sonnenallee 225

12057 Berlin

 

 

Zurück

gesbit logoberliner senat

Mobile Version