Immer auf dem Laufenden sein: Das Statistikportal der Bundesagentur für Arbeit

Gisa

Wie entwickelt sich der Arbeitsmarkt in meiner Region? Wie hoch ist die Nachfrage nach Fachkräften? Was verdient eine Krankenschwester in Berlin und was ein Bürokaufmann in Nordrhein-Westfalen? Anworten auf diese Fragen und noch viel mehr, findet man im Statistikportal der Bundesagentur für Arbeit. 

Angaben und Berichte zu Arbeitslosenzahlen begegnen einem fast täglich, ob in den Nachrichten oder in Tageszeitungen. Wer sich genauer mit dem Thema Arbeit beschäftigt, kennt die monatlichen Berichte der Bundesagentur für Arbeit. Das Statistikportal hat aber noch einiges mehr zu bieten. Kennzahlen, Grafiken, Arbeitsmarktberichte und Interaktive Visualisierungen zu allen wichtigen Themen kann der Leser hier finden. Per App sind die Daten auch auf dem Smartphone jederzeit abrufbar.

Bundesagentur für Arbeit-Statistik

 

Zurück

gesbit logoberliner senat

Mobile Version