Musteranschreiben

Inhalt

Anschreiben: Assistent im Marketing
Anschreiben: Mitarbeiterin an der Rezeption

Anschreiben: Assistent im Marketing

Sehr geehrter Herr Müller-Schmitz,

in meinen fünf Jahren als Marketing-Assistent für einen mittelständischen Betrieb unterstützte ich die Präsentation des Unternehmens und der Produkte auf vielfältige Weise. Ich entwickelte nach Absprache mit der Projektleitung Print- und Onlinekampagnen und pflegte zahlreiche Medienkontakte. Durch Marktanalysen und Internetrecherche lieferte ich die Datengrundlage für die strategische Marketingausrichtung des Unternehmens. So konnte ich frühzeitig den Trend zu internetbasierten Werbe- und Vertriebslösungen erkennen. Beim Affiliate-Marketing unserer Firma gewann ich im ersten Jahr zehn regionale Kooperationspartner.

In meiner Ausbildung zur Marketingfachkraft in einer Non-Profit-Organisation lag mein Schwerpunkt auf der Öffentlichkeitsarbeit. Das Schreiben von Texten wie Presseartikel, Werbebroschüren, Dokumentationen und Anzeigen geht mir seitdem leicht und sicher von der Hand.

Mein Know-how beruht nicht nur auf mehrjähriger beruflicher Praxis. Ich habe regelmäßig an internen und externen Schulungen teilgenommen und dadurch meine Kenntnisse im online-Marketing und der Webseitengestaltung erweitert. Durch die über dreijährige Arbeit mit dem Layoutprogramm QuarkXPress setze ich schnell und sicher Texte und verändere Designs. Mein Englisch ist verhandlungssicher.

Ich freue mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Anschreiben: Mitarbeiterin an der Rezeption

Sehr geehrter Herr Müller-Schmitz,

vielen Dank für das freundliche und informative Telefonat. Meine Ausbildung zur kaufmännischen Assistentin in Fremdsprachen werde ich am 31.08.2013 abschließen. Durch die Schwerpunkte Betriebswirtschaft und Sekretariatspraxis verfüge ich über ein breites Wissen im Front Office und erstelle geübt Rechnungen und Auswertungen.

Im Rahmen eines Praktikums, welches Bestandteil meiner Ausbildung ist, berate ich derzeit Menschen in sozialen Angelegenheiten. Außerdem erledige ich selbstständig den Postein- und -ausgang und bearbeite Angebote, Aufträge und Anfragen. Kunden betreue ich sowohl telefonisch als auch persönlich.

Ich bin kontaktfreudig, flexibel und arbeite mich schnell in neue Aufgaben ein. Eigenschaften, die ich nachweisbar einsetzte, als ich mit 14 Jahren nach Berlin auswandern musste und trotzdem meinen Schul- und Berufsabschluss sehr gut meisterte. Meine ausgeprägte Kundenorientierung beruht nicht nur auf meiner persönlichen Einstellung. Seit über sechs Jahren finanziere ich Schule und Ausbildung durch Nebenjobs in der Gastronomie und kann mich daher auf Kunden jeder Art gut einstellen. Ordnung und Sauberkeit sind für mich sehr wichtig.

Für eine persönliche Vorstellung stehe ich Ihnen auch kurzfristig gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

 

Downloads

Anschreiben: Assistent im Marketing
Anschreiben: Mitarbeiterin an der Rezeption

gesbit logoberliner senat

Mobile Version