Wie funktioniert der JOB POINT für Sie als Arbeitgeber?

Hinweisbild zur Veröffentlichung von Stellenangeboten im JOB POINT

Die Berliner JOB POINTs sind Ladengeschäfte an gut frequentierten Standorten und unterstützen Ihre Suche nach qualifiziertem und motiviertem Personal unter anderem durch die Veröffentlichung Ihrer Vakanzen. Als öffentlich gefördertes Projekt können wir unsere Dienstleistungen völlig kostenfrei und unbürokratisch anbieten – und das gleichermaßen für Sie als Arbeitgeber sowie für Arbeitssuchende.

Ihre Jobangebote - vom Hilfsarbeiter bis zum Akademiker - werden bei uns an verschiedenen Standorten ausgehängt und stehen täglich 400-600 Interessenten sowohl vor Ort, als auch auf unserer Internetseite zur Verfügung. Das Gute für Sie: Egal auf welche Weise bzw. bei welchem JOB POINT Sie Ihre Angebote aufgeben, sie werden automatisch und tagesaktuell an allen Standorten sowie online veröffentlicht. Die Aktualität Ihrer Stellen wird alle 21 Tage über telefonische Kontaktaufnahme durch uns gewährleistet.

Durch das offene Ladenprinzip kommen unsere Besucher freiwillig, informieren sich selbständig und bewerben sich nur bei Interesse auf die entsprechenden Stellenangebote. Sie erhalten damit Bewerbungen von Menschen, die durch Engagement, Eigeninitiative und eine hohe Motivation gekennzeichnet sind.

Ihre Vorteile:

  1. Kurzfristige, schnelle und für Sie kosten- und aufwandsparende Veröffentlichung Ihrer Stellenangebote.
  2. Betreuung und Pflege Ihrer Stellen
  3. Auf Wunsch Weiterleitung an den virtuellen Arbeitsmarkt der Arbeitsagentur
  4. Gleichzeitige Veröffentlichung vor Ort in mehreren Berliner Bezirken und auf unserer Online-Jobbörse
  5. Dadurch eine hohe Reichweite und Ansprache einer breiten Zielgruppe.
  6. Möglichkeit, Ihr Unternehmen direkt in den JOB POINTs vorzustellen
  7. Kompetente Zusammenarbeit
So beginnt unsere erfolgreiche Zusammenarbeit

Stellen direkt in die Datenbank eingeben und verwalten
Sie registrieren sich kostenlos als Arbeitgeber bei uns. Nach der ersten Freischaltung können Sie komfortabel Stellen eingeben und verwalten. (Empfohlen, wenn Sie regelmäßig bei uns Stellen aufgeben) 

Online-Stellenformular ohne Anmeldung ausfüllen
Oder Sie füllen das Stellenformular online aus.
(Empfohlen, wenn Sie einmalig eine Stelle aufgeben wollen)

Stellenformular downloaden und ausgefüllt per Fax oder per E-Mail schicken
Wählen Sie einen Ansprechpartner/Standort und klicken dann auf das Formular zum Download.

Stelle persönlich oder telefonisch aufgeben
Kommen Sie einfach bei uns vorbei oder rufen Sie an. Wir beraten Sie gerne.

Bitte beachten: Hinweise zum Aufgeben eines Stellenangebotes

Service – geben Sie Ihre Stelle immer nur einmal auf. Egal welchen Standort Sie wählen, Ihre Stelle wird automatisch und zeitgleich an allen Standorten sowie Online veröffentlicht.

Qualität ist uns wichtig – sowohl in unserem Service als auch bei unseren Stellenangeboten. Daher und für Ihre erfolgreiche Mitarbeitersuche möchten wir Sie bitten, das Stellenformular sorgfältig auszufüllen und Ihre gewünschten Anforderungen als auch Aufgaben ausführlich zu beschreiben.

  • Bitte beachten Sie bei der Formulierung Ihres Stellenangebotes das seit dem 18.08.06 geltende Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG).
  • Bitte geben Sie Stellenangebote auf, die mindestens 8,84 € Stundenlohn oder den ortsüblichen bzw. branchenüblichen Tarif umfassen.

Detailliertere Informationen und Tipps erhalten Sie hier

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen im JOB POINT

Vor Ort
Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre offenen Stellen im JOB POINT direkt interessierten Bewerbern. Sie können sofort erste Gespräche mit potentiellen Kandidaten führen. Gerne klären wir Details mit Ihnen. Nehmen Sie Kontakt zu einem unserer Standorte auf.

Online
Im Arbeitgeberbereich haben Sie die Möglichkeit neben Ihren Stellenangeboten Ihr Unternehmen kurz vorzustellen. Arbeitssuchende können sich so schnell und präzise informieren und potentielle Interessenten werden direkt auf Ihre Homepage weitergeleitet. Die Unternehmenspräsentation gliedert sich in vier Bereiche:

  • Geschichte/Überblick/Leitbild
  • Geschäftsfelder/Aufgaben/Dienstleistungen
  • Karriere/Stellen/Personalbedarf
  • Kontakt

Selbstverständlich können Sie auch Ihr Logo und Bilder einfügen. Hier werden Sie direkt zum Eingabeformular weitergeleitet.

Über uns

Wir sind ein Projekt der GesBiT mbH und werden durch die Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales gefördert.

Mehr Informationen über die JOB POINTs erhalten Sie hier

gesbit logoBerlin Arbeitberliner senat

Mobile Version